Sommerfest 50. Geburtstag Räuber Hotzenplotz

Sommerfest 50. Geburtstag Räuber Hotzenplotz

| Feste & Feiern


Zum 50. Geburtstag vom Räuber Hotzenplotz feierten die großen und kleinen Gäste sowie Patienten der AKH Alpenblick Klinik Hotzenplotz gemeinsam mit dem Hotzenplotzteam am 09. August 2012  ein tolles Sommerfest.

Das Sommerfest wurde von Klinikleiter Elmar Felme und Betriebsleiter Klaus Kummle in der Sporthalle eröffnet. Bei der anschließenden Zirkusgala der Kinder konnten die begeisterten Zuschauer ihren Nachwuchs beim Einradfahren, Pyramidenbauen und Tanzen bewundern.

Das Fest ging bei traumhaftem Sommerwetter mit der Hotzenplotz-Olympiade auf dem schönen Außengelände der AKH Alpenblick Klinik Hotzenplotz weiter. Die kleinen Sieger beim Tauziehen, Sackhüpfen, Dosenenwerfen, etc. wurden am Abend mit Preisen ausgezeichnet. Auch die Gewinner des Hotzenplotz - Malwettbewerbs. Großen Anklang bei Groß und Klein fanden die leckeren selbst gebackenen Waffeln.

Nach dem Grillen ging es mit 130 teilnehmenden Personen an der geführten Fackelwanderung weiter. Beendet wurde die Fackelwanderung und das Sommerfest am Grillplatz der AKH Alpenblick Klinik Hotzenplotz mit einem stimmungsvollen Lagerfeuer.

Nicht nur die kleinen und großen Gäste, sondern auch das gesamte Hotzenplotzteam hatten großen Spaß. Aufgrund des großen Anklangs plant das Hotzenplotzteam für den Winter bereits eine ähnliche Veranstaltung, eine Winterolympiade!

Rickenbach, den 09. August 2012.

Elmar Felme
Klinikleitung

Letzte News